Sommerferienzeit = Zeltlagerzeit,
die wohl spannendste Zeit im Sommer!


Viele kleine und auch große Andervennerinnen und Andervenner können den nächsten Sommer kaum erwarten. Dann ist endlich wieder Zeltlager. Eine Woche von zuhause weg, eine Woche ohne die Eltern, eine Woche wieder pures Abenteuer mit seinen Freunden! Neben diesen Wiederholungstätern, nämlich den Kindern, die regelmäßig wieder begeistert mitfahren, freuen wir uns jedes Jahr auch über neue Zeltlagerteilnehmerinnen und -teilnehmer, die sich das aller erste Mal ins Abenteuer Andervenner Zeltlager stürzen.

Die Kirche im Dorf lassen? Nicht mit uns!

Die Zeit im Zeltlager ist meist chaotisch und voller Spannung und Spiel. Aber auch ruhige Zeiten prägen das Lagerleben. Als katholische Jugendgruppe legen wir sowohl in der actionreichen Zeit, wie auch zu den eher andächtigen Momenten viel Wert auf das christliche Miteinander. Ein Highlight in jedem Jahr ist die selbst organisierte Messe unter freiem Himmel, die seit Jahren Pastor Krallmann mit uns feiert.

Nicht nur von der Kirche aus, sondern auch mit der Kirche begeben wir uns allsommerlich ins Abenteuer Zeltlager. Im gemeinsamen Essen, in Begegnungen beim Spielen, beim Singen, am Lagerfeuer, beim Auf- und Abbauen der Zelte oder beim Trösten des vom Heimweh geplagten Nachbarn leben und erleben wir Kirche, chaotisch, actionreich, voller Spannung, aber auch ruhig und besinnlich.
 

Lagerleben
Lagertuch
Lagerzeitung
Lagerfeuer
Wimpel
Anmeldung
 
       
Zum vergrößern bitte auf das Foto klicken.